Über mich persönlich


Mein Werdegang

Ich bin im Jahre 1988 geboren.  Seit meinem Abschluss des Bachelorstudiums in Betriebswirtschaft an der Freien Universität Bozen (Italien) im Jahr 2013 bin ich in diesem Bereich tätig. Nebenbei leistete ich von 2010 bis 2018 im Vereinswesen aktiv meinen Beitrag. Tief in meinem Inneren verspürte ich jedoch immer einen Drang diese zwei Elemente, also den betrieblichen Aspekt mit dem Leadership- und Managementtouch einerseits und der Arbeit mit Menschen andrerseits zu verbinden und in Einklang zu bringen. Durch reinen Zufall konnte ich alles noch mit einem dritten, neu geborenen Element, verbinden: Meine Leidenschaft Menschen zu begleiten, zu beraten und zu unterstützen. Im 2021 absolvierte ich die Ausbildung zum Integralen Coach, im 2022 erlangte ich das Diplom als Business und Leadership Coach und seit dem Jahr 2023 bin ich auf meinem Weg zur betrieblichen Mentorin mit eidgen. FA. Zudem absolvierte ich im Jahr 2022 noch eine Weiterbildung im Bereich Stil- und Farbberatung. Seit 2019 darf ich nun in der Schweiz als Führungskraft im betriebswirtschaftlichen Bereich tätig sein, seit 2021 als Coach und seit 2023 auch in den Rollen der Beraterin und Trainerin mit Leib und Seele Menschen auf ihrem Lebensweg, bei der Erreichung ihrer Ziele und bei der Umsetzung ihrer Wünsche und bei der Erfüllung ihrer Bedürfnisse unterstützen. Zudem darf ich Unternehmen in Führungsanliegen, der Mitarbeitermotivation, bei der Neuausrichtung und bei der Organisation- und Prozessgestaltung unterstützen, beraten und begleiten. Als Führungskraft kenne ich die Herausforderungen und Schwierigkeiten, die diese Rolle mit sich bringt, was es bedeutet Mitarbeiter und auch sich selbst zu führen und führen zu können, zu motivieren und motivieren zu können, was es bedeutet Privatleben und Arbeitsleben unter eine Hut zu bringen, eine glückliche Partnerschaft zu führen und mit beiden Beinen im Leben zu stehen, die eigene Berufung zu kennen und zu leben, dem eigenen Herzen zu folgen und das eigene Leben zu geniessen... 

 

Meine Arbeitsweise

Meine Arbeitsweise in meiner Tätigkeit ist gekennzeichnet von Empathie, Authentizität, Ziel- und Lösungsorientierung, Professionalität und Wertschätzung. Jeder Klient und jede Klientin ist einzigartig, genau so wie auch jedes Unternehmen. Daher stimme ich meine Arbeitsweise auf jeden Menschen und jedes Unternehmen individuell und bedürfnisgerecht ab. Der Fokus liegt daher auf Deinem Ziel und Deiner Lösung. Gemeinsam finden wir einen für Dich stimmigen Weg, um dein Ziel zu formulieren und zu erreichen, sowie Deine Lösung zu finden. Dank all meiner Weiterbildungen und eigenen Erfahrungen kann ich Dich professionell begleiten, wobei stets die gegenseitige Wertschätzung ein besonderes und wichtiges Element darstellt...

 

 

Meine Ausbildung und Erfahrung

Dank meiner Aus- und Weiterbildungen, sowie meiner beruflichen Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren sammeln durfte, kann ich Menschen und Unternehmen professionell, nachhaltig und effizient begleiten. Dies reicht von meiner langjährigen Erfahrung und meiner Ausbildung  im betriebswirtschaftlichen Bereich, sowie meiner Weiterbildungen bis zur angehenden betriebliche Mentorin...