Meine Arbeitsweise

 

Empathisch

Empathie aufbringen bedeutet mit den Augen des Gegenübers sehen, mit den Ohren des Gegenübers hören und mit dem Herzen des Gegenübers fühlen. Jeder Kunde und jede Kundin ist Einzigartig. Ich begleite jeden Menschen individuell und stimme meine Arbeitsweise auf die jeweiligen Bedürfnisse ab. Dabei begegne ich meinem Gegenüber auf Augenhöhe und schenke meinen Klienten und Klientinnen meine volle Aufmerksamkeit und mein vollstes Einfühlungsvermögen. Nur wer sein Gegenüber wirklich versteht, kann es zur vollen Entfaltung des Potentials begleiten.

Authentisch

Authentizität wird auch als „Echtheit“ bezeichnet. Dies ist menschlich und fachlich ein wichtiger Punkt für eine ehrliche, offene, aufrichtige und zielführende Zusammenarbeit, die am Ende auch die gewünschten Früchte trägt und alle Bedürfnisse berücksichtigt. Authentizität stellt die Basis für die Zusammenarbeit von Coach und Klient und Klientin dar. Sie ist das Fundament für den Prozess, das Resultat, die Entfaltung des vollen Potentials, die Zielerreichung und die Lösungsfindung. Ich begleite meine Klienten und Klientinnen mit menschlicher und fachlicher Authentizität zum eigenen  Ziel.

 

Ziel- und Lösungsorientiert

Der Fokus liegt bei unserer Zusammenarbeit auf deinem Ziel und deiner Lösung. Ich begleite dich mit der Gestaltung eines möglichst effizienten und auf dich persönlich abgestimmten Prozesses, damit Du bei Deinem Ziel ankommst und Deine Lösung findest. Solltest du Dein Ziel noch nicht genau kennen, es noch nicht formulieren können oder es für dich zu ambitioniert für eine Erreichung zu sein scheint, bin ich auch die richtige Begleitung für dich. Wir finden gemeinsam einen für dich stimmigen Weg, um dein Ziel zu formulieren und zu erreichen, sowie Deine Lösung zu finden.

Professionell

Dank meiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung, meiner diversen Weiterbildungen und Kurse im Bereich Coaching, Führung, Kursleitung, mentalem Training, Stressprävention und Auftreten, in Verbindung mit meiner langjährigen Erfahrung als Mitarbeiterin und Führungskraft, bringe ich ein stabiles Fundament mit. Zudem ich die Sicht und die Perspektive eines Mitarbeiters und auch einer Führungskraft sehr gut. Meine Erfahrung und Auseinandersetzung mit Persönlichkeitsentwicklung und Persönlichkeitsentfaltung ermöglichen mir Beruf und Privatleben als Ganzes anzusehen und Menschen auf ihrem Lebensweg bereichsübergreifend zu begleiten.

Wertschätzend

Ich trete allen meinen Klienten und Klientinnen mit einer wertschätzenden Grundhaltung gegenüber. Hierbei handelt es sich vor allem um eine innere Haltung, die verbal aber auch nonverbal dem Gegenüber zum Ausdruck gebracht wird. Diese Eigenschaft ist eng verbunden mit Respekt und Wohlwollen. Sie zeigt sich dem Gegenüber in Form von Zugewandtheit, Interesse, Herzlichkeit und Aufmerksamkeit.