Meine Ausbildung und Erfahrung

Seit meinem Abschluss des Bachelorstudiums in Betriebswirtschaft an der Freien Universität Bozen (Italien) im Jahr 2013 bin ich in diesem Bereich tätig. Von 2020 bis 2021 habe ich meine Weiterbildung zum Zertifizierten Integral Coach absolviert, von 2021 bis 2022 meine Ausbildung zum Dipl. Business und Leadership Coach. Im 2023 startete mein Weg zur betrieblichen Mentorin in Ausbildung zur Erlangung des eidgen. FA. Als Zusatzausbildung habe ich im 2022 noch einen Lehrgang im Bereich Farb- und Stilberatung absolviert, sowie ein Seminar im Bereich Mentaltraining und Mentaltechniken besucht. Meine Praxiserfahrung konnte ich in meinen zahlreichen Tätigkeiten im betriebswirtschaftlichen Bereich sammeln, angefangen als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung und Administration bis hin zur Assistenz der Geschäftsleitung, also der rechten Hand des Kompasses einer Firma. Seit mehr als fünf Jahren sammle ich nun meine Erfahrung als Führungskraft. Zudem begleite ich seit 2021 Menschen und Unternehmen bei ihren Anliegen als Coach, seit 2023 auch als angehende betriebliche Mentorin in meinen verschiedenen Rollen als Coach, Trainerin und Beraterin.

 

 

  • Bachelor in Economics & Management – Business Studies (Titel: Dott.ssa, Freie Universität Bozen, 2009-2013)
  • Zertifizierter Integral Coach ICI / ECA (Living Sense Coaching Institute, 2020 - 2022)
  • Diplomierter Business- und Leadership Coach ICI / ECA (Living Sense Coaching Institute, 2021 - 2022)
  • Weiterbildungskurs Farb- und Stilberatung Advanced (FSFM, 2022) als Möglichkeit zur Integration in den betrieblichen Kontext
  • Seminar Mentaltraining und Mentaltechniken (Living Sense Coaching Institute; Referent: Matthias Gubler, 2022)
  • Betriebliche Mentorin in Ausbildung (afondo GmbH, Dozent: Adrian Hässig, 2023 - 2024) mit Berufsprüfung 11.2024
  • SVEB1  in Ausbildung - Zertifikat Ausbildner*in in der Erwachsenenbildung (eFachausweis, Dozent: Yvo Wüest. 11.2023 - 06.2024)
  • Erfolgreich Kommunizieren (Online-Kurs, Innohub, 2024)
  • Rhetoriktraining: Mission Selbstvertrauen. Redetraining (Online Kurs, Alex Mühle, 2024)